Varianten
Cabrio
Als Fun-Auto gut brauchbar, für die
Wüste nur bedingt geeignet. Fa. Schmude (Adresse s.u.) fertigt Hardtops.
Station kurz
Gleicher Radstand wie das Cabrio,
hohe Geländegängigkeit durch kleinen Wendekreis und sehr guten Rampenwinkel.
Verhältnismäßig wenig Platz und daher nur für zwei Personen geeignet. Druch
Ausbau der hinteren Sitzbank ergeben sich Möglichkeiten für Umbauten.
Station lang
Viel Platz im Innenraum; auch die
Fondpassagiere können sich richtig wohl fühlen. Trotz sehr kompakter
Außenabmessungen bietet die eckige Karosserieform viel Stauraum hinten.
Zusätzlich beim 461
Geschlossener Kastenwagen
Auf Basis des Station lang ohne die
hinteren Fenster und Türen
Fahrgestell mit Fahrerhaus
Hier beträgt der Radstand 3400mm.
Dadurch ergeben sich interessante Umbau- und Aufbauvarianten.
Nutzlasten
Typ |
Leergewicht |
Nutzlast |
Gesamtgewicht |
|
[ kg ] |
[ kg ] |
[ kg ] |
|
|
|
|
G 290 TD Station kurz |
1980 |
620 |
2600 |
G 290 TD Station lang |
2105 |
795 |
2900 |
G 290 TD Kastenwagen |
2080 |
820 |
2900 |
G 290 TD Fahrgestell |
1980 |
2210 |
4190 |
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|
G 320 Station kurz |
2215 |
535 |
2750 |
G 320 Station lang |
2320 |
730 |
3050 |
G 500 Station kurz |
2365 |
385 |
2750 |
G 500 Station lang |
2460 |
590 |
3050 |
G 300 TD Station kurz |
2215 |
535 |
2750 |
G 300 TD Station lang |
2320 |
730 |
3050 |
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Anmerkung : In den meisten
Fällen wird bei Fahrten in die Wüste die offizielle Nutzlast überschritten
(abgesehen vom 461er Fahrgestell). Bei verhaltener Fahrweise sind aber keine
technischen Probleme zu erwarten. Es empfiehlt sich der Einbau von härteren
Federn hinten. |