G  Aufbau

  Varianten

Cabrio
Als Fun-Auto gut brauchbar, für die Wüste nur bedingt geeignet. Fa. Schmude (Adresse s.u.) fertigt Hardtops.

Station kurz
Gleicher Radstand wie das Cabrio, hohe Geländegängigkeit durch kleinen Wendekreis und sehr guten Rampenwinkel. Verhältnismäßig wenig Platz und daher nur für zwei Personen geeignet. Druch Ausbau der hinteren Sitzbank ergeben sich Möglichkeiten für Umbauten.

Station lang
Viel Platz im Innenraum; auch die Fondpassagiere können sich richtig wohl fühlen. Trotz sehr kompakter Außenabmessungen bietet die eckige Karosserieform viel Stauraum hinten.

  Zusätzlich beim 461

Geschlossener Kastenwagen
Auf Basis des Station lang ohne die hinteren Fenster und Türen

Fahrgestell mit Fahrerhaus
Hier beträgt der Radstand 3400mm. Dadurch ergeben sich interessante Umbau- und Aufbauvarianten.

  Nutzlasten

Typ

Leergewicht

Nutzlast

Gesamtgewicht

 

[ kg ]

[ kg ]

[ kg ]

       

G 290 TD Station kurz

1980

620

2600

G 290 TD Station lang

2105

795

2900

G 290 TD Kastenwagen

2080

820

2900

G 290 TD Fahrgestell

1980

2210

4190

       

G 320 Station kurz

2215

535

2750

G 320 Station lang

2320

730

3050

G 500 Station kurz

2365

385

2750

G 500 Station lang

2460

590

3050

G 300 TD Station kurz

2215

535

2750

G 300 TD Station lang

2320

730

3050

       

Anmerkung : In den meisten Fällen wird bei Fahrten in die Wüste die offizielle Nutzlast überschritten (abgesehen vom 461er Fahrgestell). Bei verhaltener Fahrweise sind aber keine technischen Probleme zu erwarten. Es empfiehlt sich der Einbau von härteren Federn hinten.